Schöner Sichtschutz für den garten?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: Haus und GartenSchöner Sichtschutz für den garten?
Frite asked 9 Monaten ago

Vorm Frühling und Sommer wollen wir unbedingt im Garten etwas machen und das Wichtigste ist der Sichtschutz, wir kamen uns letztes Jahr teilweise beobachtet vor, das muss geklärt werden. Bis jetzt haben wir aber noch nichts schönes entdeckt. Erwartungen runterschrauben? Sind kein Fan von einer langweiligen grauen Glaswand. Stein ist zu aufwendig und eine Hecke zu durchlässig.

3 Antworten
nightcrawlerXman answered 9 Monaten ago

Da gibts es Natürlich mehrere Sachen auch eine graue Wand kann was schönes sein mit verstellbaren Lamellen oder ein Holzzaun.
Theoretisch kann man sich auch ein Gestell holen wo man Baumstämme rein stapelt^^.

gYSELLE answered 9 Monaten ago

Ich kann es verstehen, dass so eine ganz normale Wand vielleicht nicht das Allerschönste ist… aber das wäre mir dann ehrlich gesagt auch egal. Da ist mir der praktische Nutzen deutlich wichtiger als die Schönheit. Lieber komme ich mir nicht mehr beobachtet vor und ertrage eine \“graue Wand\“ als dass ich mich weiter angucken lassen wenn ich im Garten arbeite oder entspanne. Allgemein gibt es aber schon noch ein paar Optionen für euch, denke ich. Was hälst du von diesen Bambusstäben? Und ich denke wenn es Sichtschutz aus Glas gibt, das gefärbt oder getönt ist, dann gibt es da sicher auch noch andere Motive etc., guck mal auf der Seite bis runter.

gYSELLE answered 9 Monaten ago

Irgendwie hat es meine Formatierung auseinadergenommen, hier nochmal ordentlich:

Ich kann es verstehen, dass so eine ganz normale Wand vielleicht nicht das Allerschönste ist… aber das wäre mir dann ehrlich gesagt auch egal. Da ist mir der praktische Nutzen deutlich wichtiger als die Schönheit. Lieber komme ich mir nicht mehr beobachtet vor und ertrage eine „graue Wand“ als dass ich mich weiter angucken lassen wenn ich im Garten arbeite oder entspanne.
Allgemein gibt es aber schon noch ein paar Optionen für euch, denke ich. Was hälst du von diesen Bambusstäben?
Und ich denke wenn es Sichtschutz aus Glas gibt, das gefärbt oder getönt ist, dann gibt es da sicher auch noch andere Motive etc., guck mal auf der Seite bis runter.