schwere Krankheiten

Deine Fragen/Antwort Communityschwere Krankheiten
Eule asked 1 Jahr ago

Ich habe einige Erfahrung in der Behandlung von Patienten mit schweren Krankheiten, manchmal auch von Todkranken. Aber jetzt habe ich meinen Job wegen der Kürzungen im Krankenhaus verloren. Ich weiß wirklich nicht, was ich jetzt tun soll. Bist du auch schon auf solche Schwierigkeiten gestoßen?

2 Antworten
HarveyTempest answered 1 Jahr ago

Es tut mir sehr leid für deine Lebenssituation. Aber das ist heutzutage so üblich – seinen Job zu verlieren. Ich habe ein Dutzend Freunde, die ihren Beruf komplett wechseln mussten, um wenigstens etwas zu verdienen. Aber ich bin ein Mensch, der versucht, jedem Problem eine positive Seite abzugewinnen. Ja, auch ein Problem kann gute Seiten haben! Du kannst zum Beispiel versuchen, in einem neuen Bereich zu arbeiten. Ich weiß, dass die CBD- und Cannabinoid-Therapie jetzt sehr beliebt ist. Einer meiner Kollegen (jetzt der Ex) hat vor kurzem seinen Job gekündigt und einen Laden mit biologischen CBD-Produkten eröffnet. Er sagt, dass sie sehr berühmt geworden sind, weil viele Kliniken die Cannabinoid-Therapie in ihre Praxis aufnehmen. Wenn du medizinische Erfahrung hast, kannst du dich nach einer Klinik umsehen, die Cannabinoid-Behandlungen für ihre Patienten anbietet. Natürlich kann es sein, dass du in der ersten Arbeitsphase viel lernen musst. Ich weiß, dass mein Freund mit Canify Clinics zusammenarbeitet, die eine Cannabinoid-Therapie anbieten. Ich glaube, ich habe auf ihrer Website ein paar freie Stellen gesehen. Aber du solltest es selbst überprüfen. Es wird dich nichts kosten :)Wie auch immer, ich habe mein Bestes getan, um dir etwas Nützliches zu sagen 😀 Ich wünsche dir, dass du deinen Traumjob so schnell wie möglich findest!

jasmin288 answered 1 Jahr ago

Sehr sehr bedauerlich ist das mit den Kürzungen. Da sollte sich schleunigst etwas ändern in Deutschland. Zum einen ist es ohnehin für immer mehr ein unattraktives Arbeitsfeld und zum anderen wird auch noch wenig gezahlt. Wenigstens haben wir hier in Deutschland gute Ausbildungsmöglichkeiten im Gesundheitsbereich. Erhalte wichtige Informationen zu beliebigen Berufsbildern.