Software für die Ressourcenplanung gesucht

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: Internet und ITSoftware für die Ressourcenplanung gesucht
Robert asked 2 Jahren ago

Hallo,
weiß hier jemand ab welcher Anzahl von Mitarbeitern eine Software für die Ressourcenplanung sinnvoll wäre? Welche Software ist überhaupt am besten? Ich habe das Gefühl, dass es bei uns mit der Organisation nicht mehr so gut läuft und wir technische Unterstützung benötigen. Es geht um die Abteilung Projektmanagement. Hat jemand einen Tipp?
VG

3 Antworten
Franko answered 2 Jahren ago

Soweit ich weiß, ist eine gute Software Lösung so oder so empfehlenswert, da muss man nicht unbedingt auf die Mitarbeiterzahl achten. Aber wenn man sich sicher sein möchte, dann ist es am besten einen Fachmann zu suchen und sich beraten zu lassen. Bei mir in der Firma wird eine Software von Innosoft benutzt und wir sind sehr zufrieden. Wir haben sie aber nicht alleine gewählt, sondern wurden bei der Wahl von einem Profi unterstützt. Schau doch mal unter Ressourcenplanung Projektmanagement nach, ich denke, dass dir die Infos dort weiterhelfen werden.
Liebe Grüße

jasmin288 answered 1 Jahr ago

Ich kann dir auf jeden Fall empfehlen, dass du dir da individuell was programmieren lässt. Das wäre meiner Meinung nach mit am sinnvollsten in deiner Situation. Wenn du da noch einen guten Dienstleister suchst, empfehle ich dir Software­entwicklung Hannover.
 
Viele Grüße

Rayan answered 1 Jahr ago

Das klingt gut