Stoffwechsel

SilbiaM asked 4 Wochen ago

Was gibt es für Möglichkeiten den Stoffwechsel anzuregen? Viel Bewegung ist klar, was noch?

2 Antworten
MarioG answered 4 Wochen ago

Ganz einfach geht es, indem man kaltes Wasser trinkt. Der Körper muss vermehrte Energie aufwenden, um es auf Körpertemperatur zu erwärmen. Stoffwechsel angeregt.

SiggiB answered 4 Wochen ago

Ganz so einfach ist es wohl nicht, auch wenn der Grundgedanke nicht falsch ist. Eine der einfachsten Methoden zur Beschleunigung des Stoffwechsels ist der regelmäßige Sport, d.h. mehr Bewegung. Der Körper verbrennt beim Sport nicht nur mehr Kalorien, sondern der daraus resultierende höhere Muskelmassenanteil geht auch mit einem erhöhten Energiebedarf einher. Ich nehme hier als Nahrungsergänzung Vitamin K2. Noch nie davon gehört? Schau mal unter vitaminexpress.org, da gibt es weitere gute Tipps zum Thema