Suche Steuerrechner

jasmin288 asked 1 Jahr ago

Guten Tag
Könnt ihr mir einen Steuerrechner für Elektrofahrzeuge empfehlen?
Danke schonmal im Voraus
Liebe Grüße

2 Antworten
Klickianer answered 1 Jahr ago

Dieser Rechner ist denke ich der mitunter beste im Netz: Elektrofahrzeug-Steuer-Rechner. Ich habe den auch neulich genutzt und mich sehr über das Ergebnis gefreut! Du sicher auch! 😉
Was ich feiere: zur Förderung der Elektromobilität werden Besitzern von E-Autos erhebliche steuerliche Erleichterungen gewährt. 

Jiz answered 5 Monaten ago

Ist zwar kein Rechner und ist auch nicht nötig, denn so ein Rechner gibt dir nur das aus, was du auch selbst eingibst. Wenn man aber nicht sonderlich viel Ahnung von der Materie hat, vergisst man die Hälfte und bekommt so auch automatisch ein falsches Ergebnis. Vorher mal einen Blick auf https://www.xn--steuererklrung-fib.expert/ werfen und lernen, wie man so eine Steuererklärung eigentlich angeht. Dann kann man sich noch immer einen Rechner besorgen. Da spielt es auch keine Rolle, welchen man da nimmt, denn die rechnen ALLE auf dem gleichen System. 😉