Telefonieren im Ausland teuer?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: ElektronikTelefonieren im Ausland teuer?
lina892 asked 2 Jahren ago

Guten morgen alle,
könnt ihr mir sagen, ob das Telefonieren im Ausland immer noch so teuer ist,
wie es mal war?
 

2 Antworten
markonex answered 2 Jahren ago

Eigentlich nicht wirklich, ich glaube, dass das Telefonieren viel günstiger geworden ist,
man kann sich theoretisch auch Flats fürs Ausland kaufen, die kosten auch echt nicht viel.

matti54 answered 2 Jahren ago

Kommt halt sehr drauf an, ob du jetzt Prepaid oder einen Vertrag hast, was hast du den genau?
Die Preise sind europaweit soweit ich das weiß schon angepasst worden, wohin verreist du den genau?


Die EU (Europäische Union) hat für das Roaming im Juli 2012 eine Gebührengrenze (sog. Euro-Tarif) eingeführt und die einst horrenden Preis einheitlich nach unten korrigiert und wird diese in Zukunft weiter senken. Laut Zielvorgabe der EU sollen bis 2016 im EU-Ausland die gleichen Tarife wie Inland gelten.

Quelle: https://handyohnevertrag.net/ausland/