Tiny Haus

Wagner017 asked 3 Monaten ago

Hallo, wir interessieren uns für Tinyhäuser und möchten uns dazu gerne mehr informieren. Kann uns jemand eventuell einen hilfreichen Tipp geben? VG

2 Antworten
Flamingo answered 3 Monaten ago

Hallöchen.
System Bau AG widmet sich dem zukunftsfähigen Bauen mit einem Fokus auf Autarkie, Ökologie, und individuellen Wohnlösungen. Ihr Angebot umfasst Fertigteilhäuser, mobile Tiny Houses, Mobilheime, Modulboxen, Wohn- und Modulcontainer, Hausboote sowie Spezialcontainer und Anhänger. Alle Konzepte können autark gestaltet werden, unterstützt durch ein umfangreiches Partner-Netzwerk und schadstofffreie Baumaterialien. 
https://www.systembauag.com/
VG

Jiz answered 1 Monat ago

Würde mich da gern mal anschließen. Wir sind auch gerade am überlegen ein haus bauen zu lassen und bereiten gerade eine Liste vor, damit wir auch nichts vergessen und natürlich auch die Kostenaufstellung haben. Unsere aktuelles Problem ist es, diverse Rückladen zu schaffen. Gerade wenn man was reparieren muss oder wenn mal ein Glasnotdienst wie https://www.notglaserei.de/ kommen muss, dann kann das ohne Rücklagen sehr teuer werden. Natürlich, hat man eine Glasversicherung, dann ist man auch da aus dem Schneider, aber auch da hat man wiederum Kosten. Wie plant ihr das bauen eines Hauses? Habt ihr da auch eine Liste oder so etwas ähnliches? Vielleicht auch einen Berater?