Tipps für gesundes Zahnfleisch

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: GesundheitTipps für gesundes Zahnfleisch
Thodos asked 2 Jahren ago

Hallo zusammen,
ich bekomme so leicht blutendes Zahnfleisch und das macht mir von Jahr zu Jahr mehr zu schaffen.
Früher hatte ich nie Probleme damit, aber jetzt traue ich mich kaum noch, Chips und sowas zu essen.
Mein Zahnfleisch ist sofort gereizt und ich benutze bereits eine Zahnpasta, die dagegen helfen soll.
Habt ihr Tipps?
 
LG

1 Antworten
Merkur answered 2 Jahren ago

Hallo Thodos,
hast du das Problem schon bei deinem Zahnarzt angesprochen? Vielleicht kann der dir mit einer Zahnreinigung bereits helfen.
Wenn einmal etwas entzündet ist, kann es sich ganz leicht verschlimmern. 
Ich hatte auch mal gereiztes Zahnfleisch und dachte, das wäre nicht so schlimm. Mein Zahnarzt hat mich dann erstmal eines Besseren belehrt und wir haben so eine Zahnreinigung gemacht.
Außerdem hat er mir geraten, wirklich täglich Zahnseide und Mundspülung zu nutzen. Seitdem hatte ich nie wieder Probleme mit meinem Zahnfleisch, vor allem seitdem ich Listerine für Zahnfleischschutz nutze. Hier bestelle ich mir immer meinen kleinen Vorrat Listerine, da es sich als „Holy Grail“ meiner Zahnpflege herausgestellt hat: 

https://www.wark24.de/Listerine

Lass also unbedingt mal deinen Zahnarzt schauen und lege dir eine neue Routine zu. Zahnseide und Mundspülung sollten täglich sein!
 
Viele Grüße