Treppenlifte online vergleichen?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: ImmobilienTreppenlifte online vergleichen?
julia asked 1 Jahr ago

Wie ist es ohne Probleme möglich verschiedene Treppenlifte und deren Hersteller miteinander zu vergleichen?
Unser Vater wohnt im zweiten Stock und langfristig gesehen geht es nicht mehr ohne Treppenlift.
Wo kann man sich beraten lassen und wer kann einem bei diesem Thema weiter helfen?

4 Antworten
orka answered 1 Jahr ago

Ohne ausführliche Beratung ist es nicht zu empfehlen einen Treppenlift zu kaufen und zu vergleichen. 
Das liegt hauptsächlich daran, das man ohne Fachkentnisse nie die besten Angebote finden wird und auch das Thema Fördermöglichkeiten ist nicht ganz einfach zu verstehen . 
Das Portal Treppenlift-Zentrum bietet eine genaue Kundenberatung an und hilft verschiedene Treppenliftanbieter und Treppenlifte miteinander zu vergleichen. 
Hier geht es zum Treppenlift-Zentrum: Treppenlift Vergleich und Beratung online

Jiz answered 9 Monaten ago

Wie ist hier nun der aktuelle Stand? Ich denke man sollte sich da schon Zeit lassen und sich anständig beraten lassen. Gerade, weil es da auch verschiedene Möglichkeiten gibt. In erster Linie, sollte man sich mit der Krankenkasse zusammensetzen, denn eigentlich werden sie da auch Teile bezahlen. Sollte es da keine Einigung geben, dann lese dich mal auf ein, damit man weiß auf was geachtet werden soll und wie man das angeht. Vielleicht kann man auch einen Treppenlift mieten, wird bei den Schienen aber schwer, weil sie nicht mehr verwendet werden können, sobald der Treppenlift nicht mehr benötigt wird.

nightcrawlerXman answered 9 Monaten ago

Diese Seite sieht gut aus, da könnte das eine oder andere, auch für mich interessant sein.

Riettereldd answered 7 Monaten ago

Hallo,   bist du immer noch auf der Suche nach einem Treppenlift? Wir haben vor kurzem für meine Schwiegereltern einen einbauen lassen. Bevor wir damals was geholt haben, hatten wir mehrere Seiten und auch mehrere Unternehmen besucht. Zuletzt sind wir bei der Firma Smienk gelandet. Die haben meinen Schwiegereltern einen gebrauchten Treppenlift eingebaut und das so schnell. Gebraucht, aber in so einem guten Zustand, dass ich nicht sagen würde, es wäre benutzt. Die Schwiegereltern hätten sich ein neuen Lift auch nicht leisten können, sodass für uns auch nur die in Frage kamen.   Du kannst die Firma hier erreichen : https://www.smienktreppenlifte.de/kontakt/