Umschuldungskredit

Wagner017 asked 2 Monaten ago

Hallöchen,
kann mir jemand kurz erklären was ein Umschulungskredit ist?
Dankeschön.

1 Antworten
MelanieBussard answered 2 Monaten ago

Ein Umschuldungskredit dient dazu, bestehende Kredite abzulösen und durch einen neuen Kredit mit besseren Konditionen, wie niedrigeren Zinsen, zu ersetzen. Das Ziel ist, die monatliche Belastung zu reduzieren und die Gesamtkosten der Kreditschuld zu senken. Es kann auch eine Möglichkeit sein, verschiedene Kredite zu einem einzigen Kredit zusammenzufassen, um eine bessere Übersicht über die Finanzen zu bekommen und möglicherweise Geld zu sparen. 
ls ich überlegte, meinen alten Kredit umzuschulden, um etwas Geld zu sparen, bin ich auf umschuldungkredit.com gestoßen. Die Seite hat mir die Augen dafür geöffnet, wie und wann eine Umschuldung wirklich Sinn macht, z.B. wenn die Zinsen meines Dispos durch die Decke gehen. Sie hat mir Schritt für Schritt gezeigt, wie ich einen günstigeren Kredit finden und die Weichen für meine finanzielle Zukunft neu stellen kann.
Schau mal vorbei: https://www.umschuldungkredit.com/