Universelle Beleuchtung

Gangel asked 2 Monaten ago

Hallo liebe Leute,
ich bin auf der Suche nach der idealen universellen Beleuchtung.
Welche Art Lampe würdet ihr anbringen, wenn ihr quasi nur diese eine in jedem Raum anbringen müsstet?
Es gibt doch sicher so ein Licht im mittleren Watt Bereich, welches überall stimmig wirkt.
 
LG
 
 
 
 
 
 

1 Antworten
Merkur answered 2 Monaten ago

Hallo Gangel,
die „normale“ Glühbirne hat 40 Watt, wobei ich mittlerweile LEDs bevorzuge.
Das sind dann 6 bis 8 W für LED Beleuchtung, die ein recht universell einsetzbares Licht abgeben.
LED sparen Energie und bringen gleichzeitig eine Menge Leuchtleistung mit, also für jeden Raum ideal.
Die LED Deckenleuchten von Wohnlicht kann ich nur empfehlen, wenn du ungewöhnliche Lampen suchst.
Einige davon kann man auch dimmen, was ich für den Wohnbereich sehr angenehm finde.
Daher würde ich wohl niemals in jedem Raum exakt die gleiche Leuchtleistung einsetzen.
Ein eher gedimmtes Licht ist im Wohn- und Schlafbereich sehr angenehm, während in der Küche klares licht von Vorteil ist.
 
MfG