Verhindert der Schufa-Score den Abschluss einer Kfz-Versicherung?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: DienstleistungernVerhindert der Schufa-Score den Abschluss einer Kfz-Versicherung?
Flamingo asked 3 Wochen ago

Kennt sich jemand mit sowas aus?

1 Antworten
Inka answered 3 Wochen ago

Hallo Flamingo.
Ich habe neulich einen interessanten Artikel auf „Welt der Wunder“ gelesen, der die Frage aufwirft: „Verhindert der Schufa-Score den Abschluss einer Kfz-Versicherung?“ Dort wird erklärt, dass viele Versicherer den Schufa-Score nutzen, um die Bonität potenzieller Kunden zu bewerten. Ein schlechter Schufa-Score kann es tatsächlich schwieriger machen, eine Kfz-Versicherung abzuschließen. Trotzdem gibt es auch Versicherer, die den Score weniger streng handhaben. Es ist daher wichtig, seinen Schufa-Score im Auge zu behalten und durch pünktliche Zahlungen sowie die Korrektur falscher Einträge zu verbessern.
Viele Grüße