Versicherung

Kalifa asked 2 Jahren ago

Die Mieter in meinem Ferienhaus haben zwei Fenster zerbrochen und sind ohne Entschädigung abgereist. Gibt es eine Versicherung, die solche Schäden abdeckt?

1 Antworten
БерКа answered 2 Jahren ago

Schön, dich hier zu treffen! Ich freue mich, dir von meinen Erfahrungen mit Versicherungsanträgen erzählen zu können. Ich besitze ein kleines Haus am Strand und habe dort oft Gäste. Ich habe Freunde, die schon Probleme mit ihren Mietern hatten, also habe ich eine  Ferienhausversicherung beantragt. Sie ist ein Muss für jeden Vermieter, denn du weißt nie, welche Leute in deiner Wohnung wohnen. Einmal wurden meine Freunde von ihren Mietern ausgeraubt. Ein anderes Mal erlebten sie große Missverständnisse, weil die Leute nicht darauf achteten, dass es im Hausbereich keinen Telefonanschluss gab. Also beschloss ich, diese Versicherung zu beantragen und nahm das Deckungskonzept Mundial. Es war wirklich einfach für mich, da ich mich vorher über die Informationen und Annahmekriterien informiert hatte. Ich erinnere mich, dass du den Antrag sowohl über die Webseite des Unternehmens als auch telefonisch stellen kannst.