Wandpaneele auch für die Deck bestimmt?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: HandwerkWandpaneele auch für die Deck bestimmt?
Peter asked 9 Monaten ago

Guten Abend zusammen,
kann man eigentlich Wandpaneele auch an die Decke machen oder gibt es dafür extra Paneele? Hat jemand welche an der Decke und wie war die Arbeit, sie daran zu bekommen? Ich stelle mir das ziemlich schwer vor. Freue mich auf Antworten.
LG

1 Antworten
nightcrawlerXman answered 9 Monaten ago

Natürlich gibt es auch Deckenpaneelen und die lassen sich auch genauso anbringen, wie die an der Wand. Ist es kompliziert? Nun ja ich sage es mal so, wenn du das zum ersten Mal machst, dann kann es schon etwas kniffelig werden, aber man findet sich da schnell rein. Die ersten waren bei mir auch nicht gerade super, aber dann ging es. Ich muss aber auch sagen, dass ich erst mit der Wand angefangen haben, weil man da besser lernen kann.
Aber eigentlich sollte jeder guter Händler welche im Sortiment haben, wir haben unsere damals zusammen mit den Wandpaneelen auf https://www.holz-direkt24.com/wand-und-decke/paneele/weisse-paneele/avanti-edelputzoptik-1300x254x10mm-wandpaneel-und-deckenpaneel bestellt und ich glaube, dass man die Wandpaneele auch direkt für die Decken benutzen kann, zu mindestens ist mir da kein Unterschied aufgefallen. Lasse mich da aber auch eines besseren belehren.
Welche Farbe soll es denn bei dir sein? Wir haben weiß genommen, weil man die Fugen nicht so leicht erkennt, wir mögen es nicht, wenn da so Einschnitte sind. Lieber eine gerade Fläche und das ist super.