Was denkt ihr?

Conterno asked 3 Monaten ago

Hallo Hallo!!
in meinem Studium muss ich mega viel lesen! Ich muss zugeben, ich drucke meistens alles aus und lesen aus Papier, so bleibe ich einfach konzentrierter aus längerer Zeit! Seit paar Wochen frage ich mich ständig, ob es möglich ist, die leeren Druckerpatronen umweltfreundlich zu entsorgen. Was denkt ihr? 

1 Antworten
gYSELLE answered 3 Monaten ago

Naja soweit ich weiß, kann man die einfach im Hausmüll entsorgen. Wobei das natürlich auch als Elektroschrott durchgeht. Schließlich sind da ja auch Platinen verbaut. Es gibt auch mittlerweile einige Anbieter, wo man seine alten Kartuschen zurücksenden kann und die dann entsprechend recycelt werden: https://druckerpatronen-entsorgen.com/
Die sind dann natürlich im Wiederverkauf etwas günstiger. In Sachen Nachhaltigkeit ist das auf jeden Fall ne gute Sache, wie viel das aber im Endeffekt an Kosten einspart ist schwer zu sagen. Wie wäre es denn wenn du dir mal so einen Reader besorgst, damit du nicht ständig alles ausdrucken musst? Die haben meistens auch ein angenehmes Licht, so dass die Augen nicht müde werden. LG