Was haltet ihr vom Tagesgeld?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: Haus und GartenWas haltet ihr vom Tagesgeld?
Jiz asked 9 Monaten ago

Guten Tag,
ich würde gern ein Tagesgeldkonto eröffnen und frage mich ob sich das lohnt oder ob man sich vielleicht woanders umschauen sollteß Hat jemand von euch ein Tagesgeldkonto und wenn ja, warum habt ihr eins? Ich dachte mir eigentlich, dass ich da etwas zurücklege und wenn mal Geld gebraucht wird, es dann davon nutze. So muss man nicht gleich ans private Haushaltsgeld. Haltet ihr das für eine gute Idee?
LG

1 Antworten
nightcrawlerXman answered 9 Monaten ago

Wenn man sich ein Tagesgeldkonto holt, sollte man sich nicht vorstellen, damit gute Zinsen zu bekommen. Denn die sind schon seit Jahren im Keller. Aus deiner Frage stelle ich aber fest, dass du das schon verstanden hast. Deine Idee dahinter ist auch super, dass habe ich nämlich auch. Ich habe mein Tagesgeldkonto seit ein paar Jahren und darauf befinden sich 2 Monatsgehälter, falls ich mal ein schlechter Monat habe, kann ich darauf zurückgreifen.
Da du das gleiche denkst, kannst du mal im Internet schauen und dich dort einlesen und dir eventuell auch gleich ein paar Konten anschauen. Wenn du dich dann auch gleich für eins entscheidest, ist es ja noch besser. Lohnt sich auf jeden Fall, wenn man mal etwas Geld an der Seite hat, worauf man auch jeder Zeit zurückgreifen kann.
Solltest du noch weitere Fragen haben, dann gern raus damit. Wie gesagt, habe schon seit mehreren Jahren eins und finde das Konzept dahinter nicht schlecht.