Was ist das beste Solarkomplett-Sets für Wohnmobile?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: ElektronikWas ist das beste Solarkomplett-Sets für Wohnmobile?
sukkl asked 3 Jahren ago

Hallo,
ich möchte im kommenden Sommer eine große Abenteuertour mit meinem Campervan machen und bin daher auf der Suche nach dem besten mobilen Fotovoltaiksystem zur ortsunabhängigen Stromerzeugung von Wohnmobilen. Am besten sollte sich das ganze problemlos und schnell nachrüsten lassen und natürlich auch nicht allzu teuer sein. Hat da jemand hier vielleicht einen Tipp für mich?

2 Antworten
fotober answered 3 Jahren ago

Die Frage lässt sich nicht so pauschal beantworten. Bei Fotovoltaiksystemen zur ortsunabhängigen Stromerzeugung von Wohnmobilen gibt es allerlei unterschiedliche Kriterien, die bei der Auswahl des passenden Produkts eine Rolle spielen. Am besten du informierst dich mal hier unter https://www.mobilsolarvergleich.de/wohnmobil-camper/ Strombedarfsermittlung durchführen, damit du weisst, welche Leistung die Analge konkret für deinen Einsatzzweck benötigt. Auch über die Akkukapazität musst du dir Gedanken machen. Aber lies dir das alles einfach mal selbst durch.

jasmin288 answered 1 Jahr ago

Als gute Ergänzung wäre bspw. die Powerstation EcoFlow River 2 Pro zu empfehlen. Warum gerade diese, kann euch dieser Artikel hier im Detail genau schildern: https://alpenakku.de/ecoflow-river-2-pro/ . Ich kann nur sagen, gönnt euch dieses Gerät mit seinen coolen Features.