Was ist Data Vault

Frite asked 1 Jahr ago

Hab den Begriff aufgeschnappt und kann es gar nicht zuordnen. Data Vault – also Daten Fehler??? Ist das richtig? 

1 Antworten
Kalifa answered 1 Jahr ago

Ja das ist richtig. So wird eine Dienstleistung genannt, die mittels Manipulationssoftware Daten fälscht und so konkurrierenden Unternehmen schadet
Nur ein Scherz!!!!! Ich kenne Vault mit V aus den englischen „Harry Potter“-Büchern, die Tresorräume bei Gringotts werden so genannt – und auch im Web-Jargon geht es weniger um einen Fehler (engl. fault), sondern vielmehr um den sinngemäß hermetischen Einschluss sensibler Daten: https://www.industry-press.com/data-vault/
Ist aber nichts, womit du oder ich sich beschäftigen müsste, so ganz nerdiger Zukunftskram eben, wichtig für Unternehmen/Behörden, selten für die Einzelperson (insofern sie nicht das passwort „Passwort“ verwendet, dann wäre eine großangelegte Aktion unabdingbar) Schönen Tag noch, Lg

Kalifa antwortete vor 1 Jahr

oder vielleicht auch einfach nur die Zentralisierung aller Daten an einem Ort, wie einem „Schließfach“? musst du selber nochmal schauen