Was ist für euch Digitalisierung?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: Internet und ITWas ist für euch Digitalisierung?
BerKa asked 3 Monaten ago

„Wir lieben in einer digitalisierten Welt“ tönt es von allen Seiten.. Aber was bedeutet Digitalisierung für jeden einzelnen von uns? 
Für mich bedeutet es zB, dass alle die gleichen Voraussetzungen haben. Also zB sowohl die Grundschule aus dem kleinen Vorort als auch das Gymnasium im Stadtzentrum. 
Trotzdem hat man das Gefühl, die Schülerinnen und Schüler lernen zum Teil noch mit Schiefertafeln..

1 Antworten
Marimagdal answered 3 Monaten ago

Na ja, für mich bedeutet es dass sie in allen Bereichen des Lebens Einzug erhält.. Ob in Museen, in der Bildung, auf der Arbeit oder auch im Privaten. Zum Thema \“Gymnasium im Stadtzentrum\“: In Berlin Kreuzberg sind sicher auch nicht alle Schulen Top ausgerichtet..Aber ich verstehe das PrinzipDie Grundschule auf der Ich war (ja, die gibt es noch) hat sogar schon vor 5 Jahren ca. überall Whiteboards bekommen und ich habe auch in einer Kleinstadt gewohnt.Aber ja, prinzipiell wird viel zu wenig Geld in die Bildung gepumpt. Dabei ist es gar nicht schwer, mit solchen Anwendungen zum Beispiel: https://www.ivanti.de/solutions/industry/k-12-educationErklärt sich von selbst und optimiert das Lernerlebnis.. Für beide Seiten!