Was ist MSM und wie wirkt es?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: GesundheitWas ist MSM und wie wirkt es?
nightcrawlerXman asked 2 Jahren ago

Hey Zusammen,
kennt sich jemand mit MSM (Methylsulfonylmethan) aus und kann mir erklären, wie es wirkt und wieviel man davon braucht? Kann man das irgendwie ausgleichen oder wird das vom Körper selbst produziert? Ich weiß zu wenig über MSM und suche Antworten darüber.
Wenn sich jemand damit auskennt, dann gern mal antworten. Vielen Dank.

1 Antworten
Jiz answered 2 Jahren ago

Der Körper kann es nicht produzieren, somit muss man und wird man es auch durch die Nahrung aufgenommen. Hier wird auch der Stoffwechsel unterstützt und somit auch eine positive Aminosäure, wo sie sich auch einreiht. Hier empfehle ich aber einen ausführlichen Beitrag von René Gräber auf https://www.gesund-heilfasten.de/msm-methylsulfonylmethan/ wo du einfach alles im Detail nachlesen kannst. Der Beitrag ist sehr verständlich geschrieben und dürfte keine Fragen offen lassen.
Sollten dann doch noch Fragen da sein, kannst du dich ja nochmal melden. Weiß ja auch nicht genau, warum du genau diese Informationen suchst bzw. was du damit anfangen möchtest. In der Regel klärt auch der Hausarzt einen auf und beantwortet solche Fragen.