Was ist Stevia?

Sweet79 asked 5 Jahren ago

immer wieder lese ich von Lebensmitteln, die mit Stevia gesüßt wurden. Welche Vorteile gibt es zu normalem Zucker und aus was wird Stevia gewonnen?

egginio Mitarbeiter antwortete vor 5 Jahren

So weit ich weiß wird Stevia aus einer Pflanze gewonnen. Es gab Stevia schon lange Zeit vorher in den USA. Stevia soll wohl sehr wenig Kalorien haben. Mir persönlich schmeckt Stevia jedoch nicht

5 Antworten
Durante answered 2 Jahren ago

Es ist auch nicht für die Zähne schädlich und wirkt sich nicht so sehr auf den Blutzucker aus.

Eule answered 2 Jahren ago

es ist ein pflanzliches Mittel, aber auch nicht unbedingt gesünder… vor allem schmeckt es halt nicht wie Zucker. so ein bisschen bitter. Probiers doch mal! 

Frite answered 2 Jahren ago

Ich nutze es gerne als Zuckerersatz

nightcrawlerXman answered 9 Monaten ago

Wenn man es nicht zu süß haben will kann man auch STEVIA benutzen. 

Marimagdal answered 9 Monaten ago

Zucker wird auch nur aus einer pflanze gewonnen…