Was kostet eine Scheidung?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: QuestionsWas kostet eine Scheidung?
lina892 asked 1 Jahr ago

Guten Tag alle zusammen,
eine gute Freundin von mir, möchte sich nun leider von ihrem Mann scheiden lassen,
aber wir wissen halt nicht, wie das jetzt finanziell so aussieht.
Wie viel zahlt man den so ca. für eine Scheidung, worauf kommt es da an?

3 Antworten
matti54 answered 1 Jahr ago

Das kommt immer ganz drauf an.
Gibt es den einen Ehevertrag?

markonex answered 1 Jahr ago

Hi,
das kann man kaum so sagen, da es auf
viele verschiedene Faktoren drauf ankommt.

  • bei Einigung reicht auch ein Anwalt
  • ein Hausbesitz kann die Kosten in die Höhe treiben
  • mit Kind muss das Sorgerecht und das Umgangsrecht eventuell gerichtlich geklärt werden
  • ist ein hohes Vermögen vorhanden?
  • gibt es einen Ehevertrag?
  • muss der Unterhalt geregelt werden?
  • welchen Nachnamen erhalten die Kinder, wenn die Mutter den Mädchennamen nach der Scheidung annimmt?

Quelle: https://www.antrag24.de/c/scheidung-kosten/

Jiz answered 11 Monaten ago

Das kommt darauf an, wie ihr euch einigen könnt. Geht das fix, sollte es neben normalen Gebühren nicht sonderlich teuer werden. Wollt ihr aber einen Krieg führen, dann wird es teuer. Mein Bruder musste sogar diese Detektei https://www.fuchs-detektei.de/ beauftragen, weil geglaubt wurde, dass Vermögenswerte verschleiert wurden, was sich dank der Detektive auch bestätigt hat, wurde für Frau natürlich richtig teuer. Ist niemanden zu empfehlen, in der Regel ist immer ein Partner bereit, für eine friedliche Einigung, zwei wären aber immer besser. Also, wie ist der Stand?