Was macht ihr bei einer Erkältung?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: GesundheitWas macht ihr bei einer Erkältung?
Isabella91 asked 5 Jahren ago

Hallo Leute,
kann mir bitte einer von euch sagen, was man bei einer Erkältung machen kann. bzw. was ihr macht, wenn ihr
eine Erkältung habt?

markonex antwortete vor 3 Jahren

Ich versuche bei einer Erkältung möglichst viel zu schlafen.

3 Antworten
MelanieB19 answered 4 Jahren ago

Hallo Isabella,
bei einer Erkältung finde ich es immer am effektivsten, wenn man einfach 
inhaliert mit einem Inhaliergerät. Mir hilft das zumindest sehr, sehr schnell. Da gibt 
es einen Ratgeber, wo man sich einiges zu dem Thema durchlesen kann.

Kimmi answered 4 Jahren ago

Hallo liebe Isabella,
wie Melanie schon geschrieben hat, ist es gesund Salzwasser zu inhalieren. Sei es nun mit einem Inhaliergerät oder einfach Salz in einem heißen Topf aufgelöst und mit dem Kopf unter einem Tuch inhalieren! Ich versuche einfach ganz viel zu trinken, egal ob Wasser oder Tee. Zusätzlich verwende ich noch die OPC Kapseln von https://www.vitaminexpress.org/de/opc-kaufen, da diese einen sehr hohen Vitamin C Anteil enthalten. Wenn meine Nase und meine Nebenhöhlen verstopft sind verwende ich auch gerne punktuell noch Pfefferminzöl!
Liebste Grüße,
eure Kimmi

Mark answered 4 Jahren ago

Hallo miteinander!
Wenn ich an einer Erkältung leide und ich dadurch Müde bin und meine Leistungsfähigkeit beeinträchtigt ist, dann greife ich immer auf Astaxanthin zurück: https://www.baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/astaxanthin
Wie man im Link oben nachlesen kann, handelt es sich bei Astaxanthin um einen natürlichen Energy Drink, der mir vor allem bei einer Erkältung immer wieder die nötige Energie gibt.
LG