Was passiert wenn nicht entkalkt?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: GesundheitWas passiert wenn nicht entkalkt?
dirkham asked 2 Jahren ago

Guten morgen alle!
 
Ist es eigentlich gesundheitsschäölich, wenn man jetzt beispielsweise einen Wasserkocher hat,
den man gar nicht entkalkt?

Ich meine durch das erhitzen werden doch sowieso alle Bakterien getötet oder nicht?

3 Antworten
matti54 answered 2 Jahren ago

Denke mal, dass da nichts passieren kann, ich weiß es ehrlich gesagt nicht wirklich.

lina892 answered 2 Jahren ago

Ne, da passiert auch nicht, viel, bis auf die Tatasache, dass der Tee oder die Suppe, die du dir dann machst,
einfach mehr nach kalk schmeckt, ist auch nicht sonderlich schön, aber wenn es jetzt echt viel Kalk ist, dann
wirds halt gefährlicher, hab das eben gefunden

Kalk sollten Sie, auch wenn er von Natur aus in Gesteinen und verschiedenen Bodenbeschichten vorkommt, nicht auf die leichte Schulter nehmen. Zwar ist er an sich für den Menschen nicht bedenklich, doch sowohl die Lebensdauer der Geräte als auch ihre Funktionsweise leiden darunter. Darüber hinaus sind Kalkablagerungen, egal wie stark sie sind, immer ein Nährboden für Schimmelpilze und Keime.

Quelle: https://www.haushaltsgeraete.com/haushaltsgeraete-entkalken/
 

dirkham answered 2 Jahren ago

 Danke für eure Antworten!