Waschmaschine pumpt nicht mehr ab?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: Haus und GartenWaschmaschine pumpt nicht mehr ab?
lina892 asked 2 Jahren ago

Hallo alle,
 
könnt ihr mir bitte sagen, was das Problem sein kann, wenn ein Waschmaschine plötzlich nicht mehr
abpumpen will?
Die ist echt nicht alt, vielleicht 2 Jahre alt, aber das Wasser steht da jetzt einfach.

2 Antworten
markonex answered 2 Jahren ago

Hi,
das kann echt alles möglich sein, so aus der Ferne kann man das kaum sagen leider.

matti54 answered 2 Jahren ago

Das kann echt einige Gründe haben.
In den meisten Fällen liegt es aber einfach an einem verstopften Flusensieb oder der Pumpe, das kann 
man theoretisch ganz fix selbst beheben:
https://www.waschmaschine.net/waschmaschine-pumpt-nicht-ab/
https://www.youtube.com/watch?v=rz_cYFcMBmA