weihnachtsdeko-im-laden

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: Festeweihnachtsdeko-im-laden
gYSELLE asked 6 Jahren ago

Hey, ich arbeite in einer Bäckerei und wir haben zwar gerade noch die Herbst/ Halloween Deko aber bald mussman auch mal überlegen was man im Winter zu Weihnachtszeit machen könnte. Wir haben zwar auch immer einen echten Weihnachtsbaum im Laden uns letztes Jahr auch einen davor. Dieserwurde aber geklaut… was ist denn da los?! Also während des laufenden Betriebs… Was könnten wir dieses Jahr machen? 

5 Antworten
GrannCherry answered 5 Jahren ago

Grüß Euch!

Ja, Weihnachten ist wirklich ein totales tolles Fest und ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich jedes Mal immer wieder aufs Neue darauf freue.

Für dieses Jahr habe ich sogar auch schon über http://www.redenwelt.de/rede-tipps/beruehmte-redner.html einen Überblick verschafft, welche guten Redner es gibt und möchte mich an diese halten und für Weihnachten eine eigene Rede schreiben.

Ein Gebäck für Weihnachten wäre natürlich auch genial, wenn du da etwas Passendes hast, lass es uns wissen. Eventuell kaufe ich dann bei dir was ein.

Conterno answered 5 Jahren ago

Ach herrje… Das mit dem Diebstahl tut mir Leid. Und auch der Beitrag von meinem Vorredner tut mir ein wenig Leid, weil zielführend ist er ja sicher nicht für dich oder?
Was die Deko angeht ist natürlich klar, das sich traditionelles bewährt: Christbaumkugeln, Lebkuchenmännchen, Kunstschnee, Zweige von Nadelbäumen (am besten auch künstlich) usw..
Wenn es um „größere“ Deko geht, namentlich den Weihnachtsbaum, dann würde ich keinen echten Baum nehmen. Erstens muss man ihn jedes Jahr neu kaufen, zweitens hält er nichtmal die ganze Weihnachtszeit und drittens macht er ja auch Dreck im Laden und braucht viertens Pflege. Ganz zu schweigen von dem Anschaffungsstress. Ich glaube ich würde dir Empfehlen, einen Weihnachtsbaum aus Karton zu nehmen, wie diesen hier: https://www.my-banner.de/display-system-bestellen Klar, der Weihnachtsbaum aus Karton ist nicht das gleiche, wie ein richtiger Baum aus Holz, aber dafür viel praktischer!

Eule answered 5 Jahren ago

Ich finde Lichterketten immer schön, vielleicht das.

orka answered 5 Jahren ago

Weihnachtsdeko gibt es um diese Zeit  eigentlich überall.

nightcrawlerXman answered 5 Jahren ago

Weihnachtsdekoration findest du zu jeder Zeit egal wo im Web.