Welche Arten von Waagen halten Lasten aus?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: HandwerkWelche Arten von Waagen halten Lasten aus?
Riko asked 3 Jahren ago

Hallo zusammen,
welche Arten von Waage halten wohl die meiste Belastung aus bzw. worauf kommt es dabei an?
Ich bräuchte entweder eine multifunktionale oder mehrere Waagen für unterschiedliche Gewichtsklassen.
Bin daher noch unentschieden und offen für Empfehlungen!
 
Danke und LG

1 Antworten
Gangel answered 3 Jahren ago

Hallo,
Waagen die mehr als nur alltägliche Lasten aushalten sollen, fallen unter die Kategorie der Industriewaagen.
Beispielsweise ist eine Palettenwaage eine Industriewaage, aber auch Tischwaagen fallen unter diese Kategorie.
Generell lässt sich festhalten, dass verschiedene Waagen durchaus Sinn machen.
Die Waagen lassen sich nämlich unterschiedlich kalibrieren und funktionieren dann alle jeweils für ihre angedachte Gewichtsklasse.
Eine multifunktionale Waage wird einfach nicht genau genug messen können und daher nicht empfehlenswert.
Ich hoffe mal, das hat dir etwas weitergeholfen.
 
Viele Grüße