Welche Elektro-Scooter kann man zulassen?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: VerkehrWelche Elektro-Scooter kann man zulassen?
nightcrawlerXman asked 5 Jahren ago

Hallo,
ich würde mir gern einen Elektro-Scooter kaufen und natürlich muss man ihn auch Zulassen können. Nun hört man immer wieder, dass die Zulassung bald für viel mehr Fahrzeuge gelten soll. Hat sich da tatsächlich schon was geändert und welche Scooter stehen, dann zur Auswahl?
Grüße

1 Antworten
Jiz answered 5 Jahren ago

Da kommt es auch darauf an, ob du einen Elektro-Scooter mit oder ohne Sitz haben möchtest. Ansonsten wird die Liste mit den Hersteller, wo die Scooter zugelassen werden müssen auch immer länger. Eine sehr hilfreiche Seite, die du dir unbedingt mal durchlesen solltest ist https://www.epowers.org/elektro-scooter/ dort bekommst du genau deine Fragen und darüber hinaus bekommst dort auch noch viel mehr nützlich Informationen diesem Thema. Solltest du aber trotzdem noch Fragen haben, dann kannst du dich gern melden.