Welcher Wein zur Käseplatte

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: ShoppingWelcher Wein zur Käseplatte
Riettereldd asked 1 Jahr ago

Hallo,
für meine Geburtstagsparty habe ich ein paar Freunde zum Essen bei mir zuhause eingeladen. Wir werden alle zusammen kochen und dann gemeinsam das Essen genießen. Ich bin gerade dabei, die Getränke für meine Party zu bestellen. Mir fehlt nur noch der passende Wein zur Vorspeise, ansonsten habe ich alles zusammen. Es soll eine Käseplatte mit unterschiedlichen Käsesorten geben. Dazu möchte ich gerne einen Rotwein anbieten. Mir wurden die Weine von Babarolo empfohlen. Ich möchte gerne einen Barolo-Rotwein anbieten, jedoch weiß ich nicht, welcher zu Käse passt.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Welchen Barolo-Wein kann ich zu einer Käseplatte servieren?

3 Antworten
Angelika answered 1 Jahr ago

Am liebsten ein trockener Weißwein

MarioG answered 12 Monaten ago

Wenn es etwas Besonderes sein soll, sollte man wissen was man macht. Oder jemanden fragen, der es weiss. In Deinem Fall würde ich Dir empfehlen mich mit feinkost-shop.ch in Verbindung zu setzen. Die sind auf Feinkost und Delikatessen spezialisiert

Jiz answered 8 Monaten ago

Das kommt auf ein paar Punkte an, der Käse sollte aus der gleichen Region kommen wie der Wein, sie sollten auch in etwa die gleiche Stärke des Aromas haben. Dazu kommen noch ein paar weitere Punkte. Welcher Käse ist es denn? Wenn du dir den passenden Wein online bestellst dann solltest du auch auf den Weinversand achten, nicht alle Händler bekommen das hin. Schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht, bei den aktuellen, läuft aber alles super.