Welches Smart Home System?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: ElektronikWelches Smart Home System?
Conterno asked 2 Jahren ago

Ich bin momentan ganz begeistert von Smart Home Systemen, kenne mich allerdings gar nicht damit aus. Die Möglichkeiten finde ich jedoch toll und würde mir gerne selbst etwas anschaffen. Nur welches? Hat jemand hier eines oder kann eines empfehlen? Mit was für Kosten muss ich rechnen? 

4 Antworten
Frite answered 2 Jahren ago

Ja, Smart Home Systeme sind ein spannendes Thema, das wird ja momentan auch immer mehr. In Zukunft wird bestimmt vieles steuerbar sein, vielleicht erledigt der Kühlschrank irgendwann wirklich den Einkauf für uns. Hier gibt es eine Übersicht über verschiedene HomeKit Geräte, die man für ein Smart Home System verwenden kann.
Ich selber nutze das aktuell noch nicht, weil ich noch abwarten will, was da die nächsten Jahre kommt. Was die Kosten angeht kannst du dich in wirklich völlig verschiedenen Dimensionen bewegen, je nachdem was du alles einrichten willst und benötigst. Man kann natürlich die komplette Wohnung mit Lautsprechern ausstatten und jede Heizung und jeden Lichtschalter über das Smart Home steuern. Wenn man das alles machen will, dann wird man denke ich etwas tiefer in die Tasche greifen, als wenn man nur ein paar Kleinigkeiten vernetzt.

GrannCherry answered 9 Monaten ago

Hello!

Ich wollte mich mal auch kurz in das Thema der Smart Homes einmischen.

Und zwar kann man ein Smart Home System beispielsweise mit jeder beliebigen Heizung verbinden oder braucht diese eine spezielle Funktion?

Ich habe mir nämlich vor einiger Zeit über https://www.digel-heat.com/11/infrarot-bildheizung eine neue Heizung gekauft und würde diese dann gerne integrieren.

Ist das möglich?

gYSELLE answered 9 Monaten ago

Wie siehts aus?

nightcrawlerXman answered 9 Monaten ago

Was ist den daraus geworden welches System hast du dir geholt ?.