Wenn das passiert..

wasabinuss asked 3 Wochen ago

Wisst ihr was ein richtiges Sch…Gefühl ist!? 
Wenn man seiner eigenen Tochter nicht mehr bei den Matheaufgaben helfen kann! Sie ist nun in der 8. Klasse und hat Probleme mit binomischen Formeln. Sonst konnte ich ihr immer helfen, aber es ist als hätte ein schwarzes Loch meine ganzen Erinnerungen weg gefressen..
Werde ich alt? Ist der Lehrplan heute zu schwer für uns? 

1 Antworten
Frite answered 3 Wochen ago

Kann verstehen dass das echt kein schönes Gefühl ist. Aber ganz ehrlich irgendwann ist es immer so weit..
Ich weiß noch, dass meine Eltern mir nie sonderlich helfen konnten. Meine Mutter war nur auf der Oberschule, also 10. Klasse, und mein Vater konnte nicht erklären.
Das war auch nicht schlimm für mich.
Aber der Lehrplan hat sich auch etwas verändert, natürlich. Immerhin sind wir jahrzehntelang aus der Schule raus :’D
Falls du mal wieder etwas rekapitulieren willst, [URL=https://www.gut-erklaert.de/mathematik/die-binomischen-formeln.html]schau hier mal rein[/URL]
Da stehen Erklärungen, die Formeln, Beispiele.. AUf der Seite findest du auch andere Steps im Matheunterricht. Vielleicht schaffst du es ja noch ne Weile ihr ein paar Fragen zu beantworten 🙂