Wer von euch hat Erfahrung mit dem Hinweisgeberschutzgesetz?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: BusinessWer von euch hat Erfahrung mit dem Hinweisgeberschutzgesetz?
Robert asked 2 Jahren ago

Hallo
Wer von euch hat Erfahrung mit dem Hinweisgeberschutzgesetz? Mich würde interessieren welches Hinweisgebersystem bei euch in der Firma benutzt wird? Wir müssen auch ein passendes System wählen und sind momentan etwas überfordert damit. Kann mir jemand sagen, was Whistleblower genau bedeutet??

1 Antworten
Franko answered 2 Jahren ago

Im Internet kann man eigentlich alles darüber erfahren und sich auch persönlich beraten lassen. Bei uns wurde das schon letztes Jahr umgesetzt und alles hat ohne Probleme geklappt.
Ich arbeite in einer großen Firma und bei uns wurde ein Call Center eingerichtet. So wie ich es mitbekommen habe, wird dieses auch von den Kollegen benutzt, so dass es eine gute Sache ist. Überhaupt ist es wichtig, dass man etwas anonym melden kann. Für weitere Infos einfach auf Whistleblower Richtlinie klicken.
LG