Wie funktionieren Shops auf Amazon?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: Internet und ITWie funktionieren Shops auf Amazon?
Merkur asked 1 Jahr ago

Hallo zusammen,
ich könnte mir durchaus vorstellen, meinen eigenen Onlineshop auf lange Sicht zu Amazon umziehen zu lassen.
Leider habe ich bis dato keine Vorstellung davon, wie man sowas in die Realität umsetzt. Wie kann ich auf Amazon mindestens genauso gut gefunden werden, wie es aktuell mit meiner Shop-Seite funktioniert?
Sicherlich bedeutet es viel Arbeit, wenn man den Umstieg ohne Einbußen von Einnahmen schaffen will. Habt ihr Tipps, wie man sich die Umstellung auf Amazon erleichtert?
MfG

1 Antworten
Gangel answered 1 Jahr ago

Hallo Merkur,
auch Amazon benötigt eigene Marketingstrategien und im besten Fall arbeitet man mit einem Branchen-erfahrenen Partner-Unternehmen zusammen. So kann man das meiste aus seinem Amazon Shop herausholen und wird von neuen Kunden gefunden. Sein Amazon Marketing kann man auch getrost in die Hände eines Managements legen: https://nuoptima.com/de/amazon-management
Amazon Agenturen wie Nuoptima haben bereits mehrere Amazon Marken im Programm und können aus einem breiten Erfahrungsschatz schöpfen. So kann man sich wieder ganz auf seine Shopseite konzentrieren und hat mit Amazon eine weitere Vertriebs- und Einnahmequelle am Start. Das Erstellen und Optimieren von Listings usw. bedeuten so viel Arbeit, dass man froh sein kann, wenn man externe Hilfe dafür hat.
Der Amazon Markt ist besonders hart umkämpft, sodass solche Methoden einfach nötig sind. Auch PPC, SEO usw. funktionieren bei Amazon etwas anders und das Erlernen der verschiedenen Strategien kann sehr zeitaufwändig sein. Dann lieber mit einer guten Agentur in Kontakt treten und sich Zeit und Stress ersparen.
 
Grüße