Wie schmeckt alkoholfreier Wein?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: GesundheitWie schmeckt alkoholfreier Wein?
orka asked 5 Jahren ago

Mich würde es einmal interessieren, wie alkoholfreier Wein schmeckt.
Ist Wein ohne Alkohol trinkbar?
Beim Bier bin ich da nicht unbedingt überzeugt, schmeckt nicht wirklich ohne Alkohol. 

3 Antworten
julia answered 5 Jahren ago

Im Gegensatz zu den meisten Bieren ohne Alkohol ist alkoholfreier Wein trinkbar und sehr lecker. Früher war aber auch alkoholfreier Wein nicht genießbar, oder mit Traubensaft vergleichbar. Dank neuer Verfahren der Winzer, kann man den Wein in wenigen Minuten so bearbeiten, das der Alkohol weitgehendst entzogen wird, bis 0,5% sind laut Gesetzgeber noch erlaubt und möglich. Das Portal Histavino, das für seine histamingeprüften Weine bekannt ist, listet auch Wein ohne Alkohl vom Winzer, wo Qualität noch groß geschrieben wird. Weitere Infos: https://www.histavino.com/alkoholfreier-wein/

Jiz answered 5 Jahren ago

Es kommt auch da auf den Wein an. 😉

nightcrawlerXman antwortete vor 5 Jahren

Alkohol freier Wein schmeckt für mich genau so wie mit Alkohol.

jasmin288 answered 2 Jahren ago

Boah nee, also alkoholfreier Wein, ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Dann gleich Traubensaft oder nicht? Also https://saittavini.com/Weine/Weingueter/I-M/Monteverro/ über gönne ich mir immer wieder einen ganz edlen Rotwein. Für mich ist Monteverro das Weingut schlechthin, dass für Qualität pur steht. Noch Weinkenner hier?