Wie schmeckt alkoholfreier Wein?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: GesundheitWie schmeckt alkoholfreier Wein?
orka asked 10 Monaten ago

Mich würde es einmal interessieren, wie alkoholfreier Wein schmeckt.
Ist Wein ohne Alkohol trinkbar?
Beim Bier bin ich da nicht unbedingt überzeugt, schmeckt nicht wirklich ohne Alkohol. 

2 Antworten
julia answered 10 Monaten ago

Im Gegensatz zu den meisten Bieren ohne Alkohol ist alkoholfreier Wein trinkbar und sehr lecker. Früher war aber auch alkoholfreier Wein nicht genießbar, oder mit Traubensaft vergleichbar. Dank neuer Verfahren der Winzer, kann man den Wein in wenigen Minuten so bearbeiten, das der Alkohol weitgehendst entzogen wird, bis 0,5% sind laut Gesetzgeber noch erlaubt und möglich. Das Portal Histavino, das für seine histamingeprüften Weine bekannt ist, listet auch Wein ohne Alkohl vom Winzer, wo Qualität noch groß geschrieben wird. Weitere Infos: https://www.histavino.com/alkoholfreier-wein/

Jiz answered 10 Monaten ago

Es kommt auch da auf den Wein an. 😉

nightcrawlerXman antwortete vor 10 Monaten

Alkohol freier Wein schmeckt für mich genau so wie mit Alkohol.