Wie sinnvoll ist ein Tresor für zu Hause?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: Haus und GartenWie sinnvoll ist ein Tresor für zu Hause?
Conterno asked 2 Jahren ago

Hallo,
ich überlege schon länger ob ich ein Tresor für zu Hause holen soll. Zwar habe ich keine großen Wertgegenstände da, aber trotzdem hört man immer öfter bei uns in der Gegend, dass eingebrochen wird. Wenn dann auch „nur“ paar Sachen verschwinden, dann können die ja einen persönlichen Wert haben, der nicht zu ersetzen ist. Allein schon sowas wie eine Kette die mir damals zur Konfirmation geschenkt wurde. Ist bezahlbar, aber die Erinnerung ist mir wichtiger. Meint ihr also dass es sich für sowas lohnt?

2 Antworten
Frite answered 2 Jahren ago

Finde solche Fragen kannst nur du dir selbst beantworten. Wenn die Gegenstände für dich einen hohen Wert haben, wenn auch persönlichen Wert, dann würde ich mir einen Tresor holen. Ich selbst hab einen Möbeltresor und lagere dort auch keine Goldbarren oder ähnliches. Eben auch eher kleine Sachen oder eben auch für mich wichtigere Papiere. Das können sowohl Geburtstagskarten sein oder auch Briefe von früher, die mir Freunde geschickt haben.
Wie gesagt der persönliche Wert der Gegenstände ist in meinen Augen wichtiger. Wenn die mir irgendwann fehlen würden, dann wäre ich sehr traurig. Außerdem ist der Vorteil vom Möbeltresor, dass der unauffällig ist. Der stört also nicht, man muss sich auch keine großen Gedanken machen wo man den unterbringen kann.
Schau es dir also an und überleg ob es sich für dich lohnt. Die Preise sind ja auch human, da sollte die Entscheidung also eigentlich nicht zu schwer fallen.

nightcrawlerXman answered 9 Monaten ago

Nach meiner Meinung nach sehr sinnvoll da man zu 100% sicher sein kann das da keiner dran geht