Wie wird das Abwasser gereinigt?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: UnternehmenWie wird das Abwasser gereinigt?
Jiz asked 4 Jahren ago

Huhu ihr Lieben,
ich interessiere mich gerade für die Abwasserreinigung und frage mich, wie das ganze funktioniert? Wann kommen solche Anlagen zum Einsatz und was ist eine Biologische Abwasserreinigung? Soweit ich weiß, ist sie umweltfreundlicher, als andere. Was ja eigentlich sehr gut ist, aber wie kann man sich das vorstellen? Das Abwasser kommt darein, wird gereinigt und kann dann wieder verwendet werden? Wer kennt isch aus?
Grüße

1 Antworten
nightcrawlerXman answered 4 Jahren ago

Aber es gibt doch sicherlich bereits schon Vorschriften dafür oder? Bin mir sogar ziemlich sicher, dass die Firmen, die damit zu tun haben umrüsten müssen. Kann mich aber auch täuschen oder es gibt eine Frist bis 20xx, kann auch gut sein.