Windschutz im Garten – Alternative zur bambusmatte?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: Haus und GartenWindschutz im Garten – Alternative zur bambusmatte?
Integratia asked 2 Jahren ago

Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben die Terasse auf der Südseite. Nach rechts erstreckt sich ein toller Ausblick auf Wald und Wiesen und ein Mittelgebirge. Problem: Von dort kommt der ganze Wind. Natürlich will ich mir die schöne Aussicht nicht mit einer furchtbar hässlichen Bambusmatte verbauen. Aber mehr als eine massive Mauer fällt mir nicht ein.
 
Hat jemand eine bessere Idee?

4 Antworten
Eule answered 2 Jahren ago

Eine Hecke vielleicht? Oder (Milch-)Glas?

Kalifa answered 2 Jahren ago

Muss ja kein Milchglas sein. Der TE geht es ja vor allem, um die Aussicht. Da gibt es ganz viele verschiedene Optionen. Auf jeden Fall müsste etwas sehr massives her, wenn der Wind so stark peitscht etwas in der Art: https://www.edelstahl-trifft-glas.de/edelstahl-zaun-und-garten/ich würde auch zu Glas tendieren, wenn das richtig beschichtet ist musst du es auch nicht andauernd putzen. Vorher könntest du es aber auch mit einer Markise mit massivem Seitenflügel probieren. Auch wenn diese Abdeckung nicht ganz runter geht kann sie in vielen Fällen den Großteil des Windes schon \“brechen\“ und es wird wesentlich angenehmer. Kannst du dir etwas darunter vorstellen (also was ich meine)?   

Kalifa answered 2 Jahren ago

Muss ja kein Milchglas sein. Der TE geht es ja vor allem, um die Aussicht. Da gibt es ganz viele verschiedene Optionen. Auf jeden Fall müsste etwas sehr massives her, wenn der Wind so stark peitscht etwas in der Art: https://www.edelstahl-trifft-glas.de/edelstahl-zaun-und-garten/ ich würde auch zu Glas tendieren, wenn das richtig beschichtet ist musst du es auch nicht andauernd putzen. Vorher könntest du es aber auch mit einer Markise mit massivem Seitenflügel probieren. Auch wenn diese Abdeckung nicht ganz runter geht kann sie in vielen Fällen den Großteil des Windes schon „brechen“ und es wird wesentlich angenehmer. Kannst du dir etwas darunter vorstellen (also was ich meine)?   

nightcrawlerXman answered 9 Monaten ago

Das einzige was mir da einfällt, wäre Holz.