Wioe heißt es richtig 2 Cappucino oder 2 Cappucinos etc.. ?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: FreizeitWioe heißt es richtig 2 Cappucino oder 2 Cappucinos etc.. ?
Cooper asked 1 Jahr ago

Hallo.
Habe folgende Frage an euch:
Wie heißt es eigentlich richtig:
2 Cappucino oder 2 Cappucinos   ( das gleiche bei Kaffee) ?
2 Stück Apfelkuchen oder 2 Stücke Apfelkuchen ( Könnte sich ja auch um 1 ganzen Kuchen handeln) ?
Wäre nett, um eine Rückmeldung.

Cooper antwortete vor 1 Jahr

Sorry, für den Tippfehler in der Überschrift.

5 Antworten
gYSELLE answered 1 Jahr ago

Auf italienisch ist der Plural von Cappuccini. Ich würde mich aber nicht dazu hinreisen lassen dass hier in Deutschland in einem Lokal zu sagen.
Das wirkt altklug.
Deshalb würde ich um 2 Cappucino bitten.
Bei Apfelkuchen 2 Stücke
 

Marimagdal antwortete vor 1 Jahr

Niemals ! Das heißt 2 Stück Kuchen. Bei StückE wird man doch auch schon komisch angeschaut oder?

Integratia answered 1 Jahr ago

Ich würde sagen: \“Für ihn/ sie einen Cappuchino und für mich auch einen bitte.\“ Dann braucht man auch keinen Plural. Außer man will alleine zwei Stück trinken…

Conterno antwortete vor 1 Jahr

Ja, so mache ich es auch immer…

Frite answered 1 Jahr ago

ich würde diese Frage immer elegant umgehen. 

nightcrawlerXman answered 9 Monaten ago

Zwei mal den Apfelkuchen bitte für mich und meine Partnerin/er .

Marimagdal answered 9 Monaten ago

In Deutschland kannst du beherzigt Cappuchinos sagen