Wir können wir unsere Fruchtbarkeit erhöhen?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: GesundheitWir können wir unsere Fruchtbarkeit erhöhen?
Frieda asked 7 Monaten ago

Wir wollen schwanger werden und versuchen es nun schon seit über einem Jahr erfolglos. Ist das normal? Können wir irgendetwas tun, um unsere Fruchtbarkeit zu erhöhen?

2 Antworten
Alexa answered 7 Monaten ago

Naja Folsäure, Eisen und Mönchspfeffer sind gut, um den Zyklus der Frau zu harmonisieren. L-Arginin ist gut, um die Fruchtbarkeit des Mannes zu unterstützen. Das nutzt aber alles nichts, falls hormonell oder organisch irgendwas nicht hinhaut. Wenn es länger nicht klappt, würde ich deshalb raten, mal in eine Kinderwunschklinik zu gehen. Meine beste Freundin war zum Beispiel im Kinderwunschzentrum in Wien https://imi.clinic/at/ueber-imi-kinderwunschklinik-in-wien/ . Beim Spermiogramm ihres Mannes wurde dann die Ursache der Kinderlosigkeit gefunden und sie wurden bald schwanger. 🙂 

Claudia2 answered 4 Monaten ago

Also ich würde mal vorsorglich Zink einnehmen . Folsäure Eisen und Magesium ebenfalls – wie Alexa schreibt. Das kann einfach nicht schaden. Ich wurde leider auch lange Zeit nicht schwanger und habe deshalb eine Gebärmutterspiegelung gemacht – vorsorglich sozusagen. Ob die Gebärmutter 100% in Ordnung ist kann man nämlich nur durch eine gebärmutterspiegelung feststellen. bei mir war es dann wirklich so, dass der uterus in 2 hälften geteilt war und sich das Ei daher nicht einnisten kann. Besprich das mal mit deinem Arzt vielleicht hat er bisher einfach nicht daran gedacht. Viel Glück!