Wo und wie in Deutschland Golf spielen?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: SportWo und wie in Deutschland Golf spielen?
Integratia asked 1 Jahr ago

Hallo zusammen!
Ich war letztes Wochenende mit meiner Familie beim Minigolf. Danach kam bei mir der Wunsch auf auch mal auf einen „richtigen“ Golf Platz spielen zu wollen. Wo in Deutschland kann man so etwas machen und ist das einfach so möglich oder muss man sich dafür anmelden und/oder sogar einen Betrag zahlen. Golf gilt ja immer als der Sport der Reichen. Bedeutet das das ich dafür auch tief in die Tasche greifen muss?

1 Antworten
gYSELLE answered 1 Jahr ago

Hey Integratia, Woher kommst du denn? Ich denke in der Nähe jeder größeren Stadt gibt es auch Golfanlagen. Direkt in der Innenstadt aber natürlich weniger. Ich kenne bei mir in der Nähe einen Golfplatz, der entspricht tatsächlich ein bisschen dem Klischee. Die bilden sich gut etwas drauf ein, ein exklusiver Club zu sein und haben auch entsprechende Preise. Aber ich hab auch schon von Anlagen gehört, die nicht so schnöselig sind. Außerdem gibt es auch die Möglichkeit einer Fernmitgliedschaft wie zB über https://www.onegolf.de/, da muss man nicht direkt so einem Club beitreten und ist flexibler. Kostet im Monat scheinbar so 25 Euro – ist mit Sportvereinen eigentlich vergleichbar. LG