Wofür braucht man CNC Portalfräsen?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: BusinessWofür braucht man CNC Portalfräsen?
orka asked 6 Jahren ago

Ich habe mir gestern eine Doku angesehen, da ging es um die Entwicklung und Entstehung von verschiedenen Werkzeugen. Wie man oben an der Überschrift vielleicht erkennen kann, ging es unter anderem auch über CNC Portalfräsen, leider habe ich diesen Teil der Doku nicht ganz gesehen.  Ich würde gerne in Erfahrung bringen, wofür CNC Portalfräsen genutzt werden. 

1 Antworten
julia answered 6 Jahren ago

Mit so einer Maschine kann man besonders gut Plattenmaterial bearbeiten.
Mit einer CNC Portalfräse kann man mit der 2D und der 3D Technik arbeiten. 
Bearbeiten lassen sich verschiedene Materialien wie zb Spanplatten, Kunststoff, Hölzer, Aluminium, Plexiglas und andere mehr. 
Neben dem fräsen von Plattenmaterial kann man mit der Portalfräse auch gravieren und ganze Bilder auf Plattenmaterial aufbringen.
Hier sind weitere Infos zu finden: https://www.cnc-step.de/portalfraesmaschine/