Zu viele Blaubeeren gegessen..?

Deine Fragen/Antwort CommunityKategorie: GesundheitZu viele Blaubeeren gegessen..?
HarveyTempest asked 9 Monaten ago

Hallo!!
Ich liebe Blaubeeren und habe gestern, ich schäme mich ein wenig, so einen ganzen Eimer davon (gibt’s manchmal im Supermarkt) gegessen. Das sind mehr als 1,5 Kilo. Und seit dem war ich auch nicht mehr auf Klo und hatte die ganze Nacht lang Bauchweh.
War heute morgen trotz Kaffee immer noch nicht groß! Warte mal ab was heute Abend passiert… kann den da was passieren oder ist es einfach nicht so gut zu verdauern?

2 Antworten
Marimagdal answered 9 Monaten ago

Mensch, Harvey… ich weiß nicht ob ich dir meinen Respekt zollen soll bei der Leistung oder dich lieber mal schütteln sollte.
Prinzipiell gilt: Blaubeeren können zur Verstopfung führen… wenn man ganz viele isst und ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass das bei dir der Fall gewesen.
Wenn es bei dir dann mal zum Stuhlgang kommt, guck dir den mal bitte genauer an. Der Kot ist des Mediziners bester Freund. Wenn der sehr dunkel und schwarz sein sollte, dann ist das nach der Ernährung nicht komplett ungewöhnlich, kann nach Verstopfung aber auch auf größere Probleme hinweisen. Hier kannst du sonst auch noch mehr dazu lesen.

nightcrawlerXman answered 9 Monaten ago

Ja neine große menge an Blaubeeren kann Verstopfungen verursachen wenn du nach 3 tagen net auf dem Klo warst würde ich mir mal überlegen vielleicht Abführmittel zu besorgen.