MWM

MWM produziert und entwickelt Gasmotoren seit 1871. Vom Standort Mannheim werden Gasmotoren in die ganze Welt geliefert. Die Gründer Carl Benz und August Ritter gründeten vor mehr als 140 Jahren MWM und waren Pioniere auf dem Gebiet der Gasmotoren und Stromaggregate. MWM ist bis heute ein Vorreiter und Marktführer im Bereich Gasmotoren und entwickelt ständig neue und innovative Techniken im Energiesektor. Die Kraft-Wärme-Kopplung gilt als dezentrale Anlage als eine Energiegewinnung der Zukunft und MWM ist dabei hervorragend aufgestellt.Energiewende

In der Vergangenheit war die Beschaffung von Ersatzteilen und der schnelle Austausch von Bauteilen ein ständiges Problem. Heute gibt es einen Anbieter wie diesen, der MWM Ersatzteile schnell und unkompliziert liefert. So kommt es zu sehr geringen Ausfallzeiten und die Anlagen können noch effizienter arbeiten.

Seit 2013 fungiert MWM als eigene Marke, steht jedoch unter dem Schirm der Caterpillar Energy Solution GmbH.