Shootsac

Ursprünglich stammt der Shootsac aus den USA und hilft Fotografen dabei ihre Ausrüstung praktisch und sicher zu verstauen. Dabei liegt der Schwerpunkt nicht auf der Unterbringung der Kamera, sondern eher auf der Verstauung des Zubehörs.

Fotografen nutzen sehr gerne eine breite Auswahl an Zubehör und brauchen dafür auch die geeignete Tasche. Je nach Situation ist also eine andere Tasche von Vorteil. Ein Shootsac hat nun den Vorteil, dass er sich leicht und nicht so viel Platz einnimmt wie ein Koffer. Die meisten Kamerataschen oder Fotokoffer sind darauf ausgerichtet in erster Linie die Kamera sicher zu verstauen. Der Shootsac ist eher ein Spezialist für das Zubehör.

Gerade Hochzeitsfotografen oder auch Eventfotografen wissen einen Shootbac zu schätzen. Die Kamera ist eigentlich immer in der Hand und nur die Objektive müssen transportiert werden. Dafür ist keine große Kameratasche notwendig und ein Shootbac ist deutlich praktischer.

Anfangs waren diese Shootbacs nur in den USA erhältlich und dies war durch den Versand nicht gerade kostengünstig. Heute bekommt man in guten Shops wie photoqueen.de alles rund um Fototaschen, Shootbacs oder auch Kamerakoffer.