Spotify

Spotify ist ein Dienst mit dem Kunden legal Musik Streamen können. Internationale Künstler bekommt man so schnell und unkompliziert auf sein handy oder auf den PC.

Unbekannte und exotische Künstler findet man bei Spotify genauso wie große Labels wie Emi, Sony oder Warner. Egal, ob bekannte deutsche Künstler wie Lena und Unheilig oder Weltstars wie Madonna, in der Jukebox befinden sich derzeit über 20 Millionen Songs. Spotify bietet mit seinen Playlisten für jeden Geschmack den passenden Sound.

Dienste wie Spotify bringen Musik auf die Smartphones

Dienste wie Spotify bringen Musik auf die Smartphones

Durch die Kombination mit sozialen Netzwerken wird Musik viral und die User können sich an Playlisten von Freunden oder anderen Stars orientieren.

Anmeldung

Wer Spotify zum ersten mal nutzen möchte, der muss sich auf der Webseite kostenfrei registrieren. Dafür benötigt man entweder eine aktive Email Adresse oder man registriert sich per Facebook Account. Den vollen Zugang erhält man durch eine Verknüpfung mit facebook und so lassen sich viele Songs mit Freunden teilen. Nach der Anmeldung sollte man die Software auf dem jeweiligen Gerät installieren. Und schon kann es losgehen!

Kosten

Wer sich von Werbung nicht gestört fühlt, der kann schon kostenlos auf Spotify zugreifen. Wer jedoch den vollen Genuß haben möchte und auf Werbung verzichten möchte, der ist für schmale 4,99€ dabei. Für die monatliche Pauschale von knapp 10 € lässt sich Spotify auf allen Geräten installieren. So kommt der Musik-Streaming-Dienst zuhause, im Büro oder auch unterwegs zum Einsatz.